Zwei Personen sitzen mit dem Rücken zu uns und eine legt die Hand auf die Schulter des anderen.

Der Verlust der eigenen Gesundheit bei schwerer oder chronischer Erkrankung kann das Leben mit einem Schlag auf den Kopf stellen. Wenn Angehörige erkranken, hat das auch (teils massive) Auswirkungen auf unser Leben.

In diesen herausfordernden Zeiten stehe ich Ihnen mit einer individuellen Begleitung zur Seite.

Rufen Sie mich an:

+43 699 10 734 116

 

Was tu ich bei einer schweren Diagnose?

Sie haben eine lebensverändernde Diagnose gestellt bekommen und sind konfrontiert mit Arzt-/Krankenhausbesuchen, Abklärungen und Behandlungen. Es kann sein, dass Sie sich allein gelassen, klein oder ohnmächtig fühlen.

Sie wollen sich nicht überrumpeln lassen, die Hoffnung nicht verlieren...

Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf und ich unterstütze Sie dabei, den Überblick zu behalten, neue Perspektiven zu entwickeln und die Hoffnung nicht aufzugeben.


Chronisch krank und wie komme ich damit klar?

Eine chronische Erkrankung begleitet einen meist ein Leben lang. Es ist nicht immer leicht, damit umzugehen. Ist es wichtig die Erkrankung zu akzeptieren?

Wenn Sie Schwierigkeiten auf diesem Weg haben und eine Begleitung brauchen um Ihren individuellen Umgang zu finden, bin ich für Sie da!

 

Mein*e Mann*Frau*Partner*in hat Krebs, ich kann nicht mehr!

Wenn ein geliebter Mensch schwer erkrankt, geraten auch Angehörige an ihre Grenzen, weil sie sich oft selbst aus den Augen verlieren. Den Alltag mit Arbeit und den neuen Herausforderungen, die eine Erkrankung mit sich bringen, unter einen Hut zu bekommen, ist Schwerstarbeit. Da wird oft das eigene Wohlbefinden oder die eigene Gesundheit hinten angestellt.

Das muss aber nicht so sein. Gemeinsam können wir Möglichkeiten schaffen, wie Ihr individueller Alltag ausschauen kann, damit Sie Ihre Zuversicht nicht verlieren und weiterhin für sich selbst und Ihren geliebten Menschen da sein können. Kontaktieren Sie mich!